Samstag, 12. Oktober 2013

Clipper Tea - Organic White Tea With Raspberry







Heute im Reformhaus habe ich mir das erste Mal einen Clipper Tea gekauft - White Tea With Rasperry. Schon nur aufgrund der Optik der Clipper Teas möchte man am liebsten gleich die ganze Palette zu Hause ausstellen. Hinzu kommt die Fairtrade-Philosophie des Unternehmens. Ich bin immer sehr glücklich, wenn sich Design, Geschmack und Fairtrade in einem Produkt vereinen. Zurück zu Hause musste ich ihn natürlich gleich ausprobieren. Weissen Tee habe ich noch nie gekostet und war auch deshalb sehr gespannt.
Man soll den Tee nicht mit kochend heissem Wasser übergiessen, sondern das Wasser noch eine Minute stehenlassen, bevor man den Beutel übergiesst. Beim Ziehenlassen beginnt der Tee schon himmlisch zu riechen. Man merkt, dass Himbeere eine Komponente des Tees ist - und doch riecht er nicht künstlich. Auch beim Trinken stellt sich der Tee als fast perfekt heraus. Er ist also für meine anderen Teesorten garantiert eine riesige Konkurrenz.
Ich habe mich zwar nicht gross mit den Unterschieden des Grünen und Weissen Tees befasst, ich empfinde den weissen Tee aber als weicher im Geschmack. Und gesund soll er auch sein - was will man noch mehr!?

Ich werde garantiert noch weitere Sorten des Clipper-Tea-Sortimentes ausprobieren und meine Meinung mit euch teilen.

Habt ihr auch schon Clipper Teas ausprobiert? Welche Sorten mögt ihr besonders?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen