Montag, 21. Oktober 2013

Lovely Homemade Things



Unser Besuch vom Samstag war fleissig... Als Mitbringsel gab es für uns Spitzbuben, Fliedersirup, Traubensirup, Basilikum-Öl, Erdbeer-Limes-Likör, Traubengelée, Erdbeerkonfitüre und Apfel-Zwetschgen-Konfitüre - alles hausgemacht! Merci M!
Ich kann es kaum erwarten, diese feinen Sachen auszuprobieren (wobei die Spitzbuben natürlich schon verdrückt sind... Sie waren himmlisch.).

Ich habe noch nie in meinem Leben Konfitüre gemacht. Warum weiss ich eigentlich auch nicht. Ich meine, was gibt es besseres als selbstgemachte Konfitüre? Und dann kann man erst noch seine Lieblingsfrüchte/-mischungen verwenden. Konfitüre herstellen ist somit definitiv auf meiner To-Do-Liste notiert (sobald diese drei Gläser weg sind).

Welche Konfitüre mögt ihr am liebsten? Was für Früchte/Geschmäcker könnt ihr empfehlen?

1 Kommentar:

  1. ich mag vor allem die konfitüre, die in diesen spitzbuben (wirklich himmlisch!) war;)...
    sonst bevorzuge ich himbeerkonfitüre. süsse grüsse lilalilou

    AntwortenLöschen